Dermatopathologie

Diagnostik und Erforschung der Biologie melanozytärer Tumoren sind seit einem Forschungsaufenthalt in der Dermatopathologie in Friedrichshafen 2003/04 mein bevorzugtes Steckenpferd. 2006 habe ich erfolgreich die International Board Certifying Examination in Dermatopathology in Frankfurt absolviert. Dieses Diplom in Dermatopathologie wird verliehen durch die ICDP (International Committee for Dermatopathology) und UEMS (European Union of Medial Specialists, Section of Dermato- Venerology and Section of Pathology). Im Universitätsspital Basel bin ich Leitungsmitglied des Zentrums für Hauttumoren und vertrete das Fach Pathologie am Hauttumorboard. Zusammen mit PD Dr. Daniela Mihic aus Zürich leite ich die Arbeitsgruppe Dermatohistopathologie mit Schwerpunkt melanozytäre Tumoren der Schweizerischen Gesellschaft für Pathologie.

Advertisements